Ob im Rat, in der eigenen Fraktion oder im Gespräch mit dem Bürger: Immer wieder geht es darum, den eigenen Standpunkt in Diskussionen überzeugend durchzusetzen – auch gegen Widerstände. Der Erfolg hängt vor allem von wirkungsvollen Argumentationstechniken ab, die Sie in diesem Kurz-Online-Seminar mit dem erfahrenen Rhetorik-Trainer Jochen Steinkamp lernen. Außerdem werden Sie mit den besten Strategien gegen Einwände und unfaire Angriffe vertraut gemacht. So können Sie souverän und mit starken Argumenten die nächsten politischen Diskussionen meistern.
Ablauf
| bis 18.00 Uhr | Einwahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer |
| 18.00 – 19.30 Uhr |
Begrüßung, KPV Bildungswerk Niedersachsen e.V. Überzeugend politisch argumentieren, Jochen Steinkamp Strategien und Praxisübung |
| 19.30 – 19.45 Uhr | Pause |
| 19.45 – 21.15 Uhr |
Umgang mit Gegenargumenten Abwehr von unfairen Angriffen Praxisübung |
| 21.15 Uhr | Ende des Seminars |
Termine
Wichtige Hinweise
Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben. Wir behalten uns Änderungen im Programm vor. Für das Seminar wird ein Teilnehmerbeitrag erhoben. Die Zahlung erfolgt während des Anmeldeprozesses auf unserer Homepage. Die Zugangsdaten schicken wir Ihnen spätestens am Tag vor dem Seminar per E-Mail zu.
Es gelten die AGB.

Referent
Jochen Steinkamp, Rhetorik-Trainer
