divinext

Jetzt Mitglied werden!

Das KPV Bildungswerk Niedersachsen e.V. wurde im April 2019 als Verein gegründet. Vom Land Niedersachsen haben wir den Auftrag erhalten, kommunalpolitische Bildungsarbeit zu leisten. Über Online- und Präsenzseminare, Konferenzen und Kongresse vermitteln wir Grundlagen- und Spezialwissen, Kompetenzen und das notwendige Handwerkszeug für kommunalpolitisches Engagement. Wir bieten eine Plattform für Austausch und Netzwerk in der kommunalpolitischen Familie.

Politik lebt, besonders auf der kommunalen Ebene, wo alle Entscheidungen unmittelbare Auswirkungen für jeden Einzelnen haben, vom Mitmachen. Deshalb möchten wir Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich vor Ort zu engagieren. Deshalb unterstützen wir kommunalpolitisch aktive Menschen in ihrem Ehrenamt.

Aus diesen Grundsätzen unserer Arbeit leitet sich unser Motto „kommunal – persönlich – vereint“ ab. Damit wir unser breites Angebot und unsere qualitativ hochwertige Arbeit fortsetzen und ausbauen können, sind wir aber auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir benötigen eine breite Mitgliedschaft, weil die Landesmittel, die wir erhalten, nicht für eine langfristige stabile Finanzierung ausreichen.

Mitglied werden
Name
Name
Vorname
Nachname
Straße/Hausnummer
PLZ/Wohnort
Telefon oder Mobilnummer
E-Mail
Die hier erhobenen personenbezogenen Daten werden entsprechend Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO vom KPV Bildungswerk Niedersachsen e.V. ausschließlich für interne Vereinszwecke, insbesondere für die Mitgliederverwaltung, -information und -betreuung elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt.
Ich zahle für meine Mitgliedschaft einen – steuerlich absetzbaren – Monatsbeitrag in Höhe von:
Standard-Jahresbeitrag: 72.- € (Laut Beitragsordnung liegt der Mindestbeitrag für Mitglieder der Kreistage, der Regionsversammlung und der Räte der kreisfreien Städte bei 6,00 € pro Monat). Ein höherer freiwilliger Mitgliedsbeitrag kann geleistet werden. Weitere Jahresbeitragsregelungen und verminderte Beitragssätze entnehmen Sie bitte unserer Satzung.

SEPA-Lastschriftmandat:

Ich ermächtige den Zahlungsempfänger, das KPV Bildungswerk Niedersachsen e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Name und Anschrift des Zahlungsempfängers: KPV Bildungswerk Niedersachsen e.V., Loebensteinstr. 30, 30175 Hannover

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE74ZZZ00002224884

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zahlungspflichtiger
Kontoinhaber
Straße/Hausnummer
PLZ/Wohnort